Team

Die Trainer:


Hallo, mein Name ist Patrick Robert Sevenich. Ich bin der Gründer des Seminars für Ausbilder in Berlin. Ich bin gelernter Kaufmann für Logistikdienstleistungen, Ausbilder und Lernbegleiter, sowie Jobcoach. Ich habe evangelische Theologie in Bonn und Berlin, sowie Kulturwissenschaften in Hagen studiert. Mein Lebenslauf ist geprägt von einer meiner größten Leidenschaften: WEITERBILDUNG! Deswegen habe ich auch das Seminar für Ausbilder Berlin gegründet, damit auch Andere von dieser Leidenschaft profitieren können und sich davon anstecken lassen. Ich bereite Sie auf die Ausbildereignungsprüfung an der IHK Berlin und der IHK Potsdam vor. Dabei profitieren Sie von fast 10 Jahren Erfahrung in der Erwachsenenbildung, denn ich arbeitete u. a mit dem Internationalen Bund (iB), TÜV NORD GmbH, Tertia GmbH und der low-tec gGmbh zusammen. Auch war ich tätig für das Domkapitel des Bistums Aachen. Derzeit betreue ich mehre Auszubildene im kaufmännischen Bereich und bin Mitglied Dozentenverbund Deutschland und im Prüfungsausschuß der IHK Berlin.